Unser Newsreader

https://www.aerzteblatt.de/ 
https://www.n-tv.de/thema/ukraine
  • Typ-2-Diabetes: Ungesunder Lebensstil kann Demenzrisiko mehr als verdoppeln

    Glasgow – Menschen mit Typ-2-Diabetes haben bereits aufgrund ihrer Stoffwechselstörung ein erhöhtes Risiko, im Alter an einer Demenz zu erkranken. Ein ungesunder Lebensstil mit einer einseitigen Ernährung und fehlender körperlicher Bewegung kann das Risiko weiter deutlich... [weiter lesen]

  • Gesundheitsausschuss des Bundesrats nimmt „Ex-Post-Triage“ ins Visier

    Berlin – Der Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu Regelung der Triage ist nicht ausgereift, vor allem im Hinblick auf die „Ex-Post-Triage“. Dieser Ansicht ist der Gesundheitsausschuss des Bundesrats, wie aus einer Beschlussempfehlung für die... [weiter lesen]

  • Lipödem: Warten auf bessere Versorgung

    Berlin – Das Lipödem wird als Krankheit nach wie vor unterschätzt und seine Therapie deshalb auch nicht angemessen von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) abgedeckt. Diese Auffassung unterstützen mehrere Zehntausend Unterzeichnerinnen und Unterzeichner einer... [weiter lesen]

  • COVID-19: Wie Nahrungsmittelallergien und eine DTaP-Impfung schützen könnten

    Phoenix/Arizona – Coronaviren wie SARS-CoV-2 sind keine Aliens. Bestimmte Abschnitte des Spikeproteins finden sich auch bei anderen Erregern oder auf den Proteinen von Nahrungsmitteln. Menschen, die Antikörper gegen diese Epitope haben, weil sie geimpft wurden oder unter... [weiter lesen]

  • Ärztekammer Niedersachsen protestiert gegen überbordende Bürokratie

    Hannover – Einen zu hohen Zeitaufwand für Datenerfassung und Dokumentation in Klinik und Praxis kritisiert die Kammerversammlung der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). „Seit 38 Jahren bin ich Ärztin, aber solche Zustände habe ich noch nicht erlebt“, sagte die Vizepräsidentin... [weiter lesen]

TDA-HR-Software-Entwicklungs GmbH
Schloß Hülchrath 1 – Vorburg,
41516 Grevenbroich-Hülchrath

Alle Rechte vorbehalten ©
TDA-HR-Software-Entwicklungs GmbH
Kontaktieren Sie uns
Sie können uns über die Button- (Tasten-) Funktion kontaktieren.
Herzlich Willkommen